Über mich

Ich bin Dörte, bin Mitte Vierzig und ein echtes Nordlicht. Ich komme vom Dorf in Schleswig-Holstein und lebe seit über zwanzig Jahren in Hamburg.

Beruflich hab ich mich schon in vielerlei Hinsicht selbstverwirklicht, habe als Heilpraktikerin und Selbstheilungsberaterin gearbeitet, war in der Geschäftsleitung einer PR-Agentur tätig, habe einen Fernlehrgang zum Social Media Manager entwickelt und leite heute den Kundenservice einer großen Fernschule.

Vor einem Jahr habe ich entdeckt, dass mein persönlicher Lebensstil einen Namen hat: Minimalismus. Ich fühle mich einfach wohl mit wenig Besitz und brauche kein großes Zuhause. Am liebsten halte ich mich sowieso unter freiem Himmel auf – deshalb zelte ich auch so gern. Und nirgendwo geht das besser als in Norwegen, dem Jedermannsrecht sei dank!

Mich reizt es, noch viel mehr Zeit in Norwegen zu verbringen als bisher – Du darfst also gespannt sein, was hier alles noch passiert. 🙂 Damit Du nichts verpasst, empfehle ich Dir, meinen Newsletter zu abonnieren, in dem ich Dir einmal im Monat die beliebtesten Artikel zusammenstelle und immer noch ein paar weitere Neuigkeiten und Tipps exklusiv mit Dir teile, die nicht auf diesem Blog zu finden sind.

wasserholen