Alle Artikel mit dem Schlagwort: November

Die Sonne verabschiedet sich von Tromsø

In exakt 14 Tagen beginnt in Tromsø die Polarnacht (und dauert bis zum 15. Januar 2017). Zurzeit werden die Tage hier also rapide kürzer, was bedeutet, dass sich Sonnenaufgänge bequem zwischen 9 und 10 Uhr morgens beobachten lassen, Sonnenuntergänge dann schon wieder zwischen 13 und 14 Uhr.

Und die Sonne zieht noch einmal alle Register und verabschiedet sich in den schönsten Farben. Meine Top-10-Aufnahmen der vergangenen Tage hab ich jetzt für Euch rausgesucht. Übrigens: Alle Farben sind echt!

Auf Tromsøs Hausberg Storsteinen

 

tromso-storsteinen-november-2*

tromso-storsteinen-november-3

* tromso-storsteinen-november-4

* tromso-storsteinen-november-5*

Kvaløyavegen Richtung Sydspissen

 

tromso-kvaloyavegen-november-1

* tromso-kvaloyavegen-november-2

*

tromso-kvaloyavegen-november-4*

In der Stadt

 

tromso-byggeplassen-november

*tromso-gravlund

*tromso-biblioteket-noveber

Zugegeben, das letzte Motiv ist nicht die Sonne, sondern die Bibliotek. Ein kleiner Hinweis darauf, dass ich bereits an einem Artikel über die Kulturstadt Tromsø arbeite… 😉