Reiseberichte

Norwegen Bucket List [allways beta]

Zum Start meines Norwegen-Blogs darf eine Bucket List nicht fehlen. Ich gestehe an dieser Stelle gern öffentlich, dass ich an die magische Kraft von solchen Bestellungen beim Universum glaube. Schuld daran sind meine Briefe an den Weihnachtsmann meiner Kindheit. Dank meiner Eltern hat der Weihnachtsmann jedes Jahr sehr positiv darauf reagiert und mir ein gewisses Urvertrauen in meine Selbstwirksamkeit des Wünschens beschert.

Meine hier veröffentlichte Bucket List wird sich übrigens im ewigen Beta-Status befinden, indem ich einfach kontinuierlich ergänze, …

… was ich in Norwegen in diesem Leben noch erleben möchte:

  1. Elenas Leuchtturminsel besuchen – „erledigt“ (13.-16. August 2015) 🙂
  2. Auf dem Hausberg von Hammerfest wandern
  3. Die komplette Strecke mit der Bergen-Bahn fahren
  4. Das Bücherdorf Fjærland um eine deutschsprachige Bücher erweitern
  5. Einen ganzen Winter lang in der Polarnacht leben
  6. Skilanglaufen in Tromsø im Mai
  7. Einen ganzen Sommer lang  WWOOFen
  8. Nesbø im Original lesen
  9. Einen (kompletten) Reiseführer schreiben
  10. In Norwegen heiraten
  11. Polarlichter sehen
  12. Einen Elch wirklich scharf aufs Foto bekommen
  13. Die komplette 12-tägige Hurtigrute mitfahren
  14. Noch einmal meinen ersten Jedermannsrecht-Zeltplatz aufsuchen
  15. Mit über 70 noch einmal zur Eriksbu wandern
  16. … Fortsetzung folgt … (Stand: 4. Januar 2016)

Jede-Reise-beginnt-im-Kopf

… und nun bin ich gespannt darauf, welche meiner Träume Du teilst oder ob Du etwas ganz anderes im Norden vorhast – erzähl mir davon in Deinem Kommentar!

Autor

Hei hei, ich bin Dörte aus Hamburg. Seit ich als Jugendliche "Flucht in den Norden" von Klaus Mann gelesen habe, zieht es mich til Norge - jetzt endlich, mit Mitte 40, verbringe immer mehr Zeit im Jahr dort, am liebsten nördlich vom Polarkreis. Als Minimalistin reise ich gern mit leichtem Gepäck, am liebsten nach dem Prinzip des Slow Travel - und in 2016 möchte ich endlich das Wwoofing ausprobieren. Und Du? Ich freue mich auf einen Kommentar von Dir! Ha det bra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*