alt på norsk

om å gi | sitat

„Men hva du ga, kan ingen ta ifra deg.“ – Arnulf Øverland (1889-1968),
norsk forfatter og venn av Willy Brandt og Wilhelm Reich

gave-sitat

Foto: Stacheldraht im Nachdenklichen Globus auf Litløy Fyr, August 2015

Unmengen von Stacheldraht, der von den Deutschen im Zweiten Weltkrieg auf der kleinen Insel vor den Vesterålen installiert wurde, blieb über Jahrzehnte achtlos liegen. Viele freiwiligge HelferInnen haben gemeinsam mit Elena Hansteensen die Insel vom rostigen Stacheldraht befreit und – unter der Schirmherrschaft von Amnity International – aus den Resten einen Nachdenklichen Globus gebaut.

Litloy-Fyr-Globe-and-me-smallLitloy-Fyr-Leuchturm-05-klein

 

 

 

 

Autor

Hei hei, ich bin Dörte aus Hamburg. Seit ich als Jugendliche "Flucht in den Norden" von Klaus Mann gelesen habe, zieht es mich til Norge - jetzt endlich, mit Mitte 40, verbringe immer mehr Zeit im Jahr dort, am liebsten nördlich vom Polarkreis. Als Minimalistin reise ich gern mit leichtem Gepäck, am liebsten nach dem Prinzip des Slow Travel - und in 2016 möchte ich endlich das Wwoofing ausprobieren. Und Du? Ich freue mich auf einen Kommentar von Dir! Ha det bra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*